Stefan Walingen

Stefan Walingen wurde am 26.08.1962 in Hildesheim geboren. Er ist seit 2001 aktives Mitglied im BUND und seit mehreren Jahren Vorstandsmitglied und Kassenführer der Kreisgruppe Hildesheim. Im Verbandsentwicklungsprozess des BUND Landesverbands Niedersachsen hat er aktiv mitgearbeitet und war 2015 an der Gründung der Regionalgruppe Süd beteiligt. Dabei treffen sich Kreisgruppen im Süden Niedersachsens regelmäßig und arbeiten unter Beibehaltung ihrer Selbständigkeit gemeinsam an regional übergreifenden Themen. Aus diesem Kreis wurde Stefan Walingen als Beisitzer für den Landesvorstand vorgeschlagen und beim Delegiertentreffen im Juni 2016 gewählt.

Die Hauptaufgabe dort ist der gegenseitige Informationsaustausch und die Interessenvertretung der Kreisgruppen in Südniedersachsen im Landesvorstand. Auch für weitere Kreisgruppen steht Stefan Walingen als Ansprechpartner im Landesvorstand zur Verfügung. Damit soll der Kontakt zwischen Kreisgruppen und Landesvorstand unterstützt und intensiviert werden. Darüber hinaus möchte er im Landesvorstand den weiteren Verbandsentwicklungsprozess aktiv mitgestalten.

stefan.walingen@bund.net