Die 50-Jahr-Feier: Schauen Sie sich die Kurz-Videos an!

Einer der Hauptredner war Hubert Weiger, der Bundesvorsitzende des BUND. Er gratulierte dem BUND Niedersachsen in einer mitreißenden Rede zu seinen Erfolgen und hob zuallererst die Gründer des BUND Niedersachsen hervor.

 

Was hat der BUND Niedersachsen in den letzten 50 Jahren erreicht? Prof. Weiger gibt die Antwort.

 

Nein zur Atomkraft! Insbesondere das Beispiel Niedersachsen zeige, dass alle Atomkraftwerke sofort abgeschaltet werden müssten, sagte Weiger.

 

Weiger sagte, es könne nicht sein, dass nach wie vor Atomkraftwerke am Netz seien, weil viele Menschen ihre Elektrogeräte auf "Standby" laufen lassen würden.

 

Ist Wachstum immer noch Götze der Gesellschaft? Hubert Weiger regte zu einer neuen Debatte über die Grenzen des Wachstums an. Der Bundesverband wird dazu gemeinsam mit Gewerkschaften und anderen einen Kongress organisieren.

 



  • Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com

Jahresbericht 2016

Niedersachsen


Suche