Trauerspende

Foto: Lindener Bergfriedhof

Blumen oder Kränze auf dem Grab verwelken schnell. Deshalb entscheiden sich viele Menschen dafür, anlässlich einer Trauerfeier darauf zu verzichten. Stattdessen spenden sie im Andenken an die Verstorbenen Geld für einen guten Zweck – zum Beispiel für den BUND, damit seltene Blumen auch weiterhin blühen können und vom Aussterben bedrohte Tierarten eine Überlebenschance haben.

Einzelspenden an den BUND Landesverband Niedersachsen e.V.

Bitten Sie die Trauergäste in der Todesanzeige und in der Trauerbenachrichtigung unter Angabe eines Spenden-Stichwortes direkt auf unser Spendenkonto zu spenden. Ein Beispiel: „Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten des BUND Landesverband Niedersachsen e.V.“

Bitte informieren Sie uns über Ihren Spendenaufruf, so dass wir Ihnen nach Abschluss des Spendeneingangs eine Liste der Spender und die Information über den Gesamtbetrag übermitteln können. Die Zusendung der Zuwendungsbescheinigungen übernimmt der BUND.

Rufen Sie uns an. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihrer Trauerspende.

Ihre Ansprechpartnerin:

Elvi Schneider

Tel: (0511) 965 69 - 36

Email: elvi.schneider@bund.net

Spendenkonto:

BUND Landesverband Niedersachsen e.V.

IBAN: DE76 251205100008498404
BIC: BFSWDE33HAN

Auch über unser Online-Spenden-Formular kommt Ihre Unterstützung schnell und einfach an.

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/spenden_handeln/trauerspende/