Tach auch

Foto: Imma Schmidt

… das sagte der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch immer, wenn er die Rolle des "Nieder­rheiners an sich" spielte - "Tach auch" sage ich jetzt, weil ich als gebürtige Niedersächsin (aufgewachsen in Hildesheim, studiert in Hannover) nach rund 25 Jahren Nordrhein-Westfalen und Niederrhein nun in meine alte Heimat zurückgekehrt bin.

Ich bin "die Neue" - seit dem 1. August 2007 in der Geschäftsstelle des Landesverbandes Niedersachsen zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese Tätigkeit übe ich gegenwärtig in Teilzeit aus - das wiederum übt in der Kunst der Beschränkung…

Ich bin 1956 geboren und habe zwei erwachsene Kinder. Zu meinem beruflichen Werdegang: Zwischen 1975 bis 1983 habe ich Landespflege in Hannover studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Nach angestellter Tätigkeit in Planungsbüros und Kommune war ich seit Januar 1992 in Kempen selbständig als Landschaftsarchitektin (Architektenkammer Nordrhein-Westfalen) mit Schwerpunkt Landschafts- und Grünordnungsplanung/UVP tätig. Parallel begann ich, als Landschaftsarchitekturjournalistin mit einem Redaktionsbüro, fachbezogener PR-Beratung und Projektentwicklung im Themenfeld Gartenkunst, Denkmalpflege und Stadtbaukultur zu arbeiten. Seit Mitte der neunziger Jahre ist die verständliche Dokumentation landschaftsarchitektonischer Inhalte mein Schwerpunkt.

Mit der Arbeit beim BUND Landesverband verbinde ich unter anderem die Rückkehr zu meinen fachlichen Wurzeln in Landschaftsplanung und Naturschutz und empfinde es als gute Aufgabe, mit dafür zu werben, dass die Anliegen des Natur- und Umweltschutzes und die Themen des BUND in der niedersächsischen Medienlandschaft angemessen Gehör finden.
is

Imma Schmidt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BUND Landesverband Niedersachsen e.V.
Tel. 0511/96569-39
Fax 0511/662536
Mobil 0171/5221289
Imma.Schmidt@nds.bund.net



  • Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Folge uns auf facebook
  • Newsletter abonnieren

Die Wildkatze braucht Mäuse...

Jetzt BUND-Mitglied werden

Das Miteinander von Menschen und Bienen – werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten Sie für kurze Zeit den Bestseller-Roman als Dankeschön!

Jetzt Mitglied werden!

Beobachtungstipp

Jahresbericht 2016

Agrarbündnis Niedersachsen

aktion-moorschutz.de/

Give me Moor!

Suche