Fotowettbewerb findet großen Anklang

"Wir leben hier auch!" - Biologische Vielfalt in der Kulturlandschaft Niedersachsen, so lautet der offizielle Titel des aktuellen Biodiversitätsprojektes des BUND Landesverbandes, dessen Bausteine ein Fotowettbewerb und eine Wander­­ausstellung sind.

In Kooperation mit der Drogeriemarktkette Rossmann hatte der BUND Landesverband zur Beteiligung am Fotowettbewerb "Tiere in unserer Nachbarschaft" aufgerufen. Die Resonanz war beeindruckend: Weit über Niedersachsen hinaus fand dieses Motto große Resonanz. Über 450 Fotos aus ganz Deutschland gingen bis zum 30. September 2007 bei der Landesgeschäftstelle in Hannover ein.

Eine ehrenamtliche Jury begutachtet nun die Foto-Einsendungen, die die unterschiedlichsten Begegnungen zwischen Mensch und Tier abbilden.

Eine feierliche Preisverleihung wird am Samstag, dem 1. Dezember 2007 im Rahmen der Messe "Pferd & Jagd 2007" auf dem Messegelände in Hannover (Halle 19) stattfinden.

Die informative, leicht aufzustellende Ausstellungswand zur Bedeutung biologischer Vielfalt für uns Menschen steht auch allen BUND-Kreisgruppen und Nationalparkhäusern ab sofort zur Verfügung und kann in der Landesgeschäftsstelle ausgeliehen werden.
ab/is

Kontakt und weitere Informationen zur Ausstellung:
Andrea Balke,
Tel: 0511/96569-0,