Wir gedenken unseres Ehrenvorsitzenden Alexander Gaede

Foto: Alexander Gaede

Liebe Mitglieder und Freunde des BUND,

wir Gedenken in Trauer, aber auch mit großer Dankbarkeit unseres am 5. September verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alexander Gaede. Ohne ihn wäre der Landesverband nicht das, was er heute ist. Mit ihm haben wir einen "Freund der Erde" verloren, der den Landes-und Bundesverband in der Umorientierungsphase in der Zeit der Wiedervereinigung Deutschlands so maßgeblich mitgeprägt hat wie nur wenige andere. Solange er es gesundheitlich irgendwie konnte, hat er die Geschicke des Landesverbandes durch seinen klugen Rat mitbestimmt. Im Bundesteil dieser Ausgabe wird sein Wirken für den BUND gewürdigt. Ein starker BUND-Gesamtverband, das war sein Grundgedanke. Sein Motto: Gemeinsam sind wir stärker. Der BUND hat ihm zu danken für wegweisende Weichenstellungen, die noch weit in die Zukunft Alexander Gaedes Arbeit, sein Denken, seine Handschrift erkennbar werden lassen.Renate Backhaus, Landesvorsitzende
Carl-Wilhelm Bodenstein-Dresler, Landesgeschäftsführer

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/service/bundmagazin/42005/wir_gedenken_unseres_ehrenvorsitzenden_alexander_gaede/