Regionaler Einkaufsratgeber - Wo ist der nächste Biomarkt?

Cover: Einkaufskompass

Das Regionale Umweltzentrum Schortens und die BUND-Kreisgruppe Wilhelmshaven haben zusammen eine Neuauflage des im Umkreis von Friesland/Wilhelmshaven beliebten Einkaufskompass herausgegeben. Verbraucher finden hier nützliche Informationen zu Hofläden, Bioläden, Imkereien und Wochenmärkten in und um Friesland. „Wir möchten mit dem Einkaufskompass insbesondere die bäuerliche Direktvermarktung von saisonal und regional hergestellten Lebensmitteln unterstützen“, erklärt Klaus Schmeding von der BUND-Gruppe Wilhelmshaven. Der Kompass spricht nebenbei Probleme mit Agrarindustrie und Massentierhaltung an. Das Heft liegt ab August in seiner zweiten Auflage in Rathäusern und öffentlichen Institutionen sowie Bioläden, Buchhandlungen, Schulen und auf Märkten aus. Es ist auch als Download verfügbar: www.ruz-schortens.de

Tonja Mannstedt