Aufruf zur Demo - Nein zu TTIP und CETA

Am 17. September geht es erneut auf die Straße gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA. Der bundesweite Trägerkreis aus 26 Organisationen ruft zu 7 Großdemonstrationen auf: in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Nachdem im Herbst 2015 in Berlin eine viertel Million Menschen und im April 90.000 Bürger in Hannover gegen TTIP und CETA protestierten, gilt es nun, das bereits fertig verhandelte CETA-Abkommen zu stoppen. Im Oktober soll es beim EU-Kanada-Gipfel offiziell unterzeichnet werden. Die Bundesregierung könnte mit ihrer Blockade CETA stoppen und die anschließende Ratifizierung von TTIP ins Wanken bringen. Gehen Sie im September zur Demo und verhindern Sie die Freihandelsabkommen der EU mit Kanada und den USA, die Mensch und Natur schaden und unsere Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bedrohen.

Tonja Mannstedt