Facelift - BUND-Umwelthaus im neuen Glanz

Das BUND-Umwelthaus

Wer in den vergangenen Wochen in der Geschäftsstelle des BUND-Niedersachsen zu Besuch war, wird sich wahrscheinlich verwundert die Augen (und Ohren) gerieben haben. Denn neben geschäftig umherwuselnden Umweltreferenten, dem Klackern von Computertastaturen oder gedämpften Telefongesprächen gab es auch gänzlich ungewohnte Bilder und Geräusche: Handwerker mit Wasserwaagen und Zollstöcken, das Kreischen von Sägen und Bohrmaschinen und auf den Fluren ein Wirrwarr aus Kabeln und Leitungen.

Dank toller Handwerker geht die Renovierung des Umwelthauses schnell voran!

Fast acht Jahre ist es bereits her, dass der BUND Landesverband Niedersachsen das Umwelthaus in der Goebenstraße in Hannover erworben hat. Viele Bereiche des Hauses konnten bereits, auch dank vieler Spenden, renoviert und energetisch saniert werden, zum Beispiel die Arbeits- und Seminarräume im ersten Obergeschoss und Teile des Erdgeschosses. Dieses Jahr war nun endlich die zweite Etage an der Reihe, in der die Mitarbeiter der BUND Landesgeschäftsstelle sitzen.

Neben der optischen Aufwertung der mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten und der Einsparung von Heizenergie, bringt die Sanierung die Geschäftsstelle auch kommunikationstechnisch auf den neuesten Stand. Durch die Erneuerung der Elektrik können leistungsfähigere Internet- und Telefonverbindungen eingerichtet und der BUND somit noch besser in der medialen Welt vernetzt werden. Damit steht einer weiteren, erfolgreichen Arbeit für Natur und Umwelt nichts mehr im Wege!

Zurück zum Inhalt des BUNDmagazins 3/2013

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/service/bundmagazin/32013/facelift_bund_umwelthaus_im_neuen_glanz/