Das schmeckt uns! - Mit Kuchen für den Naturschutz

Helene, Anton, Norea und Luise setzten sich für den Naturschutz ein

Luise, Norea, Helene und Anton aus Einbeck wollten etwas für den Schutz der Natur unternehmen. Also haben sie sich überlegt, einen Kuchenverkauf zu organisieren und den Erlös dem BUND zu spenden. Gesagt, getan! Durch den Verkauf von leckerem Kuchen und Waffeln sind 30 Euro zusammengekommen, die prompt in einen Briefumschlag gesteckt wurden und dann am nächsten Tag beim BUND im Briefkasten lagen.

Liebe Luise, Norea, Helene und Anton, so viel persönlichen Einsatz für den Naturschutz finden wir einfach klasse!

Beim BUND haben sich alle sehr über euren Brief gefreut, er hat einen Ehrenplatz an unserer Pinn-Wand bekommen. Eure Spende werden wir für die Naturschutzarbeit mit Kindern und Jugendlichen verwenden. Kennt ihr schon die BUNDjugend? Dort engagieren sich Kinder und Jugendliche mit spannenden Projekten und witzigen Ideen für den Natur- und Umweltschutz – vielleicht habt ihr ja Lust, dort mitzumachen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch und hoffen, dass ihr euch auch zukünftig so toll für den Schutz der Natur und Umwelt einsetzen werdet.