BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Großes Fest: 20 Jahre Nationalpark-Haus Juist

Nationalpark-Haus Juist

Vor genau 20 Jahren wurde im ‚Alten Inselbahnhof‘ auf Juist das BUND-Nationalpark-Haus eröffnet. „Diesen runden Geburtstag wollen wir am 21. August mit allen interessierten Insulanern und Gästen feiern“, kündigt Nationalparkhausleiter Jens Heyken an. Nach einem Sektempfang mit geladenen Gästen startet um 14 Uhr das große Fest mit vielen Aktionen und Attraktionen. So wird Sebastian Fuhrmann sein neuestes Kindertheater von der Wattpolizei aufführen, und das Duo „Feuerlocke & Knochenkai“ sorgt für die passende Musik. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Mit Sketchen und Musik und einem abendlichen „Wattenmeer-Geschichten-Spaziergang“ im Juister Hafen soll das Fest ausklingen.

Kontakt:

Nationalpark-Haus Juist

Carl-Stegmann-Str. 5

26571 Juist

Tel: 04935/1595

http://www.nationalparkhaus-juist.de


lit

Zurück zum Inhalt

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/service/bundmagazin/32010/grosses_fest_20_jahre_nationalpark_haus_juist/