Zweite Norddeutsche Naturschutztage im Tagungszentrum Burg Lenzen

02.10.2009 - 04.10.2009

Der BUND Landesverband Niedersachsen veranstaltet zusammen mit dem BUND Bundesverband und der Deutschen Naturschutzakademie die zweiten Norddeutschen Naturschutztage in Lenzen an der Elbe - im historischen Ambiente des Tagungshauses Burg Lenzen, inmitten des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe. Das Schwerpunktthema ist dem 20. Jahrestag der Grenzöffnung und dem Grünen Band gewidmet. Das verbandsübergreifende Treffen lädt alle naturbegeisterten Menschen zum fachlichen Austausch mit ehren- und hauptamtlichen Naturschützern ein. Die Vormittage sind Fachbeiträgen vorbehalten, an den Nachmittagen werden Workshops und Exkursionen angeboten. Abends treffen sich die TeilnehmerInnen zum gemütlichen Beisammensein auf der Burg.

Teilnahmegebühr: 30 Euro. Anmeldung und Information, auch zu Unterkunft und Verpflegung im Tagungszentrum Burg Lenzen, Tel.: 038792/5078300, per Email: tagungshotel@burg-lenzen.de, im Internet: www.burg-lenzen.de