BUND-Mitglieder fördern regenerative Energie

Foto: Regenerative Stromerzeugung
Regenerative Stromerzeugung am Hochrhein: Solardach auf dem Wasserkraftwerk Grenzach-Wyhlen der Naturenergie AG, Foto: Naturenergie AG

Die Vorbereitungen für die Solaranlage auf Burg Lenzen kommen in diesem Sommer in die heiße Phase: Zusammen mit der NaturEnergie AG plant der BUND den Bau von rund 100 Quadratmetern Photovoltaikflächen auf der alten Gärtnerei in Lenzen. Unterstützt wird diese Energiewende im Kleinen durch BUND-Mitglieder und -Förderer, die Kunden der NaturEnergie AG geworden sind. Denn für jeden neuen Kunden, der das Produkt "NaturEnergie Gold" und damit Strom aus umweltfreundlichen, erneuerbaren Energiequellen bezieht, fördert das Unternehmen die Installation und den Betrieb der Solaranlage in Lenzen.

Bis in Lenzen die Sonne mit der eigenen Anlage angezapft wird, sind die Förderbeiträge, die die BUND-Mitglieder mit ihren NaturEnergie Gold-Bezügen leisten, schon produktiv.
Damit unterstützen sie Solarprojekte in anderen Regionen und helfen schon jetzt, das Klima zu schützen.

Wer also noch nicht den Stromwechsel hin zur Ökoenergie vollzogen hat, für den besteht jetzt die Möglichkeit, drei Ziele auf einmal zu erreichen: Der persönliche Atomausstieg, die Förderung regenerativer Energien und die Unterstützung für die BUND-Burg Lenzen.

Robert Exner

Wollen Sie wechseln?
Weitere Informationen gibt Ihnen die
NaturEnergie AG