Stadtwerke Hannover - Ökostrom für BUND-Mitglieder

Label: Grüner Strom

Appelle allein genügen nicht! Konkrete Angebote sind nötig, um umweltgerechtes Verhalten zu fördern. Dies ist der Grundgedanke für eine Zusammenarbeit des BUND-Landesverbandes mit den Stadtwerken Hannover. Dadurch sollen in ganz Niedersachsen mehr Menschen begeistert werden für Strom aus erneuerbaren, natürlichen Quellen. Enge Kontakte des BUND mit den regionalen Energieversorgern existieren auch in Braunschweig und Hameln. Durch die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Hannover konnten bisher 50 neue Ökostromkunden gewonnen worden. Das ist dem BUND-Landesverband noch nicht genug.

Die Stadtwerke Hannover verpflichten sich, den Ökostrom aus neu errichteten Erzeugungsanlagen zusätzlich in das Stromnetz ein zu speisen und zwar mindestens in Höhe des jährlichen Verbrauchs der Ökostrom-Kunden. Er wird ausschließlich in neuen, nach dem Energieeinspeisegesetz (EEG) geförderten, Wind-, Wasser- , Solar- und Biomasseanlagen erzeugt und verdrängt vor allem Atom- und Kohlestrom. Das Konzept hat auch auch kritische und unabhängigen Experten überzeugt: Seit dem 1. Juli tragen die Stadtwerke Hannover für ihr enercity & care Angebot die höchste Auszeichnung des "Grün Stromlabel e.V." die Plakette in Gold.

Neue Kunden, die über den BUND zu den Stadtwerken kommen, erhalten bis zum 30. September 2001 ein energiesparendes Uberraschungsgeschenk.

Robert Exner

Wenn Sie am Ökostrom der Stadtwerke Hannover interessiert sind, wenden Sie sich unter Nennung des Stichworts BUND-Aktion direkt an die Stadtwerke Hannover AG:

Telefon: 0511 / 430 - 1646 (Herr Kassebaum)
bzw. Fax: 0511 / 430 - 2583
Vertrieb Privatkunden