Rad-Studienreise: 8 Tage durch die "Flusslandschaft Elbe"

Logo: Lebendige Elbe

Das Projektbüro Tourismusband Elbe in Dannenberg bietet eine Radreise der besonderen Art an: Von Lüneburg über Lauenburg, Hitzacker und Dömitz bis Wittenberge sollen 220 Kilometer in acht Tagen zurückgelegt werden. Wem das zu viel ist, kann die Reise auch etappenweise buchen. Auf dem Fahrrad, einem Ausflugsdampfer und im Großkanu reisen die Gäste bequem und ohne Gepäck durch das Biosphärenreservat "Flusslandschaft Elbe".

Gästeführer, Landwirte und ein Schäfer erwarten die Reisegruppe an verschiedenen Stationen. Sie führen die Gäste durch verträumte Fachwerkstädtchen, erklären die Geschichte des Elbe-Urstromtals und zeigen zukunftsweisende Projekte in Sachen Ökolandwirtschaft und Energie. Die Festung Dömitz, die Filzmanufaktur in Lenzen und das Grenzlandmuseum in Schnackenburg sind Stationen auf der Studienreise.

Alle angefahrenen Hotels führen das FDNF-Gütesiegel "Radfahrer willkommen", das sie als radlerfreundliches Haus ausweist.
Die Reise kann auch etappenweise gebucht werden. In den Preisen sind Ubernachtung, Halbpension, Gepäcktransfer, individuell angepasste Mieträder und Führungen enthalten.

• Etappe I: 3 Tage von Lüneburg über Lauenburg nach Hitzacker zum Preis ab DM 438,- pro Person
  • Etappe II: 5 Tage von Hitzacker über Dömitz nach Wittenberge zum Preis ab DM 678,- pro Person
  • Die gesamte Reise kostet DM 1098,-

Reiseantritt ist am 30. September, 7. und 14. Oktober. Für Gruppen zwischen 12 und 20 Personen wird die Reise auch zu anderen Terminen arrangiert.

Information:Projektbüro Tourismusband ElbeRosmarienstraße 529451 Dannenberg (Elbe)Tel.: (05861) 80 82 52Fax: (05861) 80 82 85e-Mail: tourismusband@elbetal.de