Bundesfreiwilligendienst - Mach mal Umwelt!

Christiane Weber ist Ansprechpartnerin beim BUND Landesverband Niedersachsen

Der BUND LV Niedersachsen ist die Regionalstelle NORD des BUND für den Bundesfreiwilligendienst (BFD): Wir bringen interessierte Bewerber/-innen und Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst und Einsatzstellen (ggf. auch bei anderen Institutionen), die Unterstützung durch einen Freiwilligen suchen, zusammen.

Vom praktischen Naturschutz über die fachliche Unterstützung bei umweltbezogenen Themen bis zum Einsatz in der Umweltbildung bietet der BUND vielfältige Einsatzbereiche für den BFD an.

Der neue Freiwilligendienst hat keine Alters- oder Nationalitätsbeschränkung. Bewerber/-innen müssen lediglich den Abschluss der Vollschulzeitpflicht erreicht haben.

Wer sich für den Umwelt- und Naturschutz engagieren möchte, der ist mit und ohne Vorkenntnisse beim BUND genau richtig. Die ersten Freiwilligen sind in unseren Einsatzstellen bereits voll im Einsatz.

Ansprechpartnerin für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und das nördliche NRW ist Christiane Weber:

christiane.weber@bund.net , Tel. 0511/96569-16