Sommerzeit - Radfahrzeit - BUND präsentiert neuen naturkundlichen Rad- und Wanderführer

Buchcover

Für die fahrradfreundliche Mittelweser­region gibt es jetzt ein Buch, in dem die landschaftlich schönsten und aus naturkundlicher Sicht interessantesten Räume neu beschrieben werden. Der Autor Dr. Manfred Schliestedt, Vorstandsmitglied der BUND-Kreisgruppe Nienburg, stellt in diesem reich bebilderten Band insgesamt acht Fahrrad­touren von 15 bis 50 Kilometern und drei Wandertouren von 2,5 bis 5 Kilometern Länge vor.

Die Tourenbeschreibungen werden durch Fotos und Abbildungen ergänzt. Die Rubriken "Der besondere Tipp" und die "Themenkästen" bieten weitere Zusatzinformationen, etwa zu einzelnen Tier- und Pflanzenarten, Lebensräumen, zur Geologie und zu historischen und umweltpolitischen Themen. Detaillierte topographische Karten sind in einer separaten Broschüre beigefügt. Hilfreich sind auch die Angaben zu Anschlussmöglichkeiten an Bus-, Bahn- und Schiffsverkehr, zu Rastmöglichkeiten und Informations- und Servicestellen.

Der naturkundliche Rad- und Wanderführer ist im BUND-Umweltzentrum in Nienburg, Stettiner Str. 2 A, im Buchhandel und bei der Mittelweser-Touristik erhältlich.

Manfred Schliestedt: "Naturerlebnis Mittelweser/Rad- und Wandertouren zum Entdecken und Genießen", 192 Seiten, Kartenbeilage 32 Seiten, Verlag BWH GmbH-Medien Kommunikation Hannover, ISBN 978-3-89384-037-3