Neues Führungsteam auf Burg Lenzen

Foto: Burg Lenzen in Frauenhand: Susanne Gerstner  und Anja Becker stehen vor Ort an der Spitze des Teams von Burg Lenzen.
Burg Lenzen in Frauenhand: Susanne Gerstner (links) und Anja Becker stehen vor Ort an der Spitze des Teams von Burg Lenzen.

Zum März 2008 gab es einen Führungswechsel auf Burg Lenzen: Susanne Gerstner hat für den bisherigen Leiter Tim Schwarzenberger, der in Elternzeit gegangen ist, die Leitung des Umweltbildungszentrums Burg Lenzen an der Elbe übernommen. Die 40-jährige Landespflegerin ist seit 2005 im Burgteam des BUND und hier unter anderem für das Elbeprojekt "Blaues Wunder" verantwortlich. Während Schwarzenbergers Abwesenheit erhält sie außerdem Verstärkung durch Anja Becker, zuvor Leiterin des BUND-Nationalparkhauses Sankt Andreasberg im Harz. Die 37-Jährige leitet den Tagungshaus- und Seminarbetrieb auf Burg Lenzen. Die Landespflegerin, seit fünf Jahren in der Umweltbildung für den BUND tätig, freut sich, in einer ganz anderen und faszinierenden Landschaft am weit gefächerten Seminarprogramm Burg Lenzens mit gestalten zu können. "Die Themen reichen von Auenökologie und Naturschutz über Klimaschutz, Umweltbildung und Kreativsein bis hin zu Gesundheit und Teamentwicklung", kündigt Becker an.

lit