Burg Lenzen: Veranstaltungen 2008 - Highlights

27. - 29. Juni 2008
Tagung der Deutschen Naturschutzakademie (DNA) und des BUND Bundesverbandes
"Die Bedeutung der Flüsse für die biologische Vielfalt im Jahr der 9. Vertragstaatenkonferenz zur UN-Konvention über die Biologische Vielfalt"

Die Tagungsgebühr (inkl. Exkursion, ohne Unterkunft und Verpflegung) beträgt 20 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

2. - 5. Oktober 2008
Norddeutsche Naturschutztage
Verbandsübergreifendes Treffen für Naturbegeisterte zum fachlichen Austausch unter ehren- und hauptamtlichen Naturschützern.
Das Programm besteht aus vormittäglichen fachlichen Beiträgen, nachmittags werden Exkursionen zu interessanten Projekten und Einrichtungen und Workshops angeboten. Abends treffen sich die TeilnehmerInnen zum anregenden und gemütlichen Beisammensein auf der Burg. Am 3.10.2008, dem Tag der Deutschen Einheit, wird in einem feierlichen Akt zudem das Gästehaus der Burg Lenzen eingeweiht.

Die Tagungsgebühr (ohne Unterkunft und Verpflegung) beträgt 30 Euro.

Informationen und Anmeldung über: Tagungshotel Burg Lenzen, Burgstr. 3, 19309 Lenzen, Tel.: 038792/50778-300, Fax: 038793/50778-399
email: tagungshotel@burg-lenzen.de

Weitere interessante Veranstaltungen finden Sie im Seminarprogramm - im Internet unter www.burg-lenzen.de oder als Broschüre, die Ihnen gerne auf Wunsch zugeschickt wird. Die Themen reichen von Auenökologie und Naturschutz über Klimaschutz, Umweltbildung und Kreativsein bis hin zu Gesundheit und Teamentwicklung.

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/service/bundmagazin/22008/burg_lenzen_veranstaltungen_2008_highlights/