Natur & Kultur: Erlebnistouren im Geopark Braunschweiger Land

• Logo: FEMO
  • Logo: Stiftung Naturlandschaft

Das Freilicht- und Erlebnismuseum Ostfalen (FEMO), eine Gründungsinitiative des BUND, hat das Veranstaltungsprogramm 2006 herausgebracht - noch reichhaltiger und bunter als in den vergangenen fünf Jahren.

Geführte Wanderungen, Radtouren, Kinderaktionen, Erlebnistage in vielfältiger Form für Schulen, Betriebe oder Familien können gebucht werden. Das engagierte Team, bestehend aus Geologen, Biologen, Forstwirten, Pädagoginnen und Gästeführerinnen organisiert auch individuelle Veranstaltungen.

FEMO - das Freilicht- und Erlebnismuseum Ostfalen e.V. (FEMO)

Das Geoparkinformationszentrum mit spannenden geologischen und archäologischen Funden aus der Region befindet sich in Königslutter. Die FEMO-Lehrpfade und Freilichtmuseen erstrecken sich von Wolfsburg im Norden bis an den Harzrand im Süden, von Braunschweig im Westen bis nach Helmstedt im Osten. An ausgewählten Erlebnispunkten kann man sich mit Hilfe kleiner FEMO-Broschüren über Geologie, Botanik, Archäologie und Geschichte der Region informieren.

FEMO ist erreichbar unter
Tel. 05353/3003, Fax 05353/9109505,
email: post@femo-online.de .

Umfassende Informationen sind im Internet abrufbar:
www.femo-online.de
www.geopark-braunschweiger-land.de