NDR-Aktion: Langes Wochenende für den Naturschutz

Unter dem Motto "Natürlich Niedersachsen - Ein langes Wochenende für den Naturschutz" startet der NDR zu Himmelfahrt eine große Öffentlichkeits-Aktion. Vom 29. Mai bis 1. Juni finden in ganz Niedersachsen rund 400 Aktivitäten zu Fragen rund um Natur und Umwelt statt. Zahlreiche BUND-Kreisgruppen beteiligen sich an der Aktion, vom Harz bis an die Küste.

So gehört die "Watt-Olympiade" der Kreisgruppe Norderney zum Programm. Bei diesem "Naturerlebnis der besonderen Art" kann man sich im Watt-Wettrennen, Schlick-Weitwerfen, Watt-Ringkampf usw. messen.

Besinnlicher geht es in Seesen zu. Bei den "Waldklängen" der Kreisgruppe Goslar sollen die Teilnehmer auf einer Rundwanderung die unterschiedlichsten Naturgeräusche erleben. Dazu gibt es Geschichten und Musik.

NDR 1 Niedersachsen wird im Vorfeld alle Aktionen kurz vorstellen und ab Himmelfahrt dann ausführlich im Hörfunk berichten. Auch Fernsehbeiträge sind geplant. Alle Veranstaltungen werden im Internet unter www.ndr1-niedersachsen.de sowie in den Regionalzeitungen angekündigt.

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/service/bundmagazin/22003/ndr_aktion_langes_wochenende_fuer_den_naturschutz/