BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Studienfahrten für Senioren - Wohin geht es im Jahr 2000?

Foto: Senioren/Innen
September 1999: Senioren lassen sich im Findlingsgarten des Freilicht- und Erlebnismuseums Ostfalen e.V. (FEMO) bei Königslutter die verschiedenen eiszeitlichen Geschiebe erklären. Ob Granit, Porphyr oder Amphibolit, Kalle Weber vom BUND Helmstedt und im Landesvorstand (vorne zweiter von links), kennt sich hervorragend aus. Foto: R. Mund

Die Exkursionen des BUND Landesverbandes für seine älteren Mitglieder und Freunde fanden so viel Anklang, dass es schwer vorstellbar ist, sie in Zukunft nicht mehr anzubieten.

 

Tatsache ist aber auch, dass die beliebten Tagesausflüge nicht mehr von der Niedersächsischen Umweltlotterie Bingo-Lotto gefördert werden und somit für Sie etwas teurer werden müssen: Zwischen 30 und 40 Mark Kostenbeitrag käme auf jede/n Teilnehmer/ in zu. Für viele ist das sicher bezahlbar, deswegen sollten wir die Fahrten nicht ausfallen lassen! Ich möchte nun Sie - alle natur- und kulturbegeisterten Senioren - bitten, mir Ihr Interesse an einer Fortführung unserer Exkursions-Tradition zu bekunden und mir dazu ein kurzes Kärtchen oder Fax zu schicken oder mich anzurufen:

Teilen Sie mir darin bitte mit, ob Sie weiterhin Interesse an den BUND-Fahrten haben, welchen Beitrag Sie zahlen können und zu guter Letzt: Sie können gerne wie bewährt auch selbst Ziele und Tagesprogramme vorschlagen.

Mich jedenfalls würde es freuen, wieder mit Ihnen unterwegs in Niedersachsen zu sein!
Sabine Littkemann
BUND Landesverband
Goebenstr. 3a
30161 Hannover
Tel.: 0511/ 96569-0
oder 0511/ 2105915 (priv.)
Fax: 0511/ 662536

Zurück zum Inhalt

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/service/bundmagazin/22000/studienfahrten_fuer_senioren_wohin_geht_es_im_jahr_2000/