Neue Pressesprecherin

Pressesprecherin Carla Juhre (33)
Pressesprecherin Carla Juhre (33)

Seit dem 1. Januar 2010 verstärkt Carla Juhre als neue Pressesprecherin für den BUND Landesverband das Team in der Landesgeschäftsstelle in Hannover. Die Diplom-Geografin und Journalistin arbeitete zuvor drei Jahre als Redakteurin bei der Braunschweiger Zeitung und war dort vor allem für die Niedersachsen- und die Wissenschafts-Seite zuständig – nachdem sie in den Lokalredaktionen Helmstedt, Salzgitter, Peine und Braunschweig ihre ersten journalistischen Einsätze in Niedersachsen hatte.

„Natur- und Umweltschutz waren schon immer meine Lieblingsthemen“, sagt die 33-Jährige, die aus Zell an der Mosel stammt. Gleich nach dem Abitur 1996 fing sie an, für die Rhein-Zeitung in Koblenz zu schreiben. Juhre studierte in Köln Geographie mit den Nebenfächern Politik und Afrikanistik, parallel dazu absolvierte sie die „Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft“. Im Rahmen ihrer Ausbildungen machte Juhre mehrere Praktika, unter anderem bei der Zeitschrift Ökotest, und arbeitete nebenher als freie Journalistin für das Politik-Ressort des Bonner General-Anzeiger. Nach ihrem Studium war sie ein Jahr lang am Geografischen Institut der Kölner Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, bevor sie nach Niedersachsen zur Braunschweiger Zeitung wechselte. Jetzt möchte Carla Juhre nicht nur den Landesverband in der Pressearbeit unterstützen, sondern auch den BUND-Kreisgruppen bei ihrer Zusammenarbeit mit der Presse helfen.


(lit)



  • Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Folge uns auf facebook
  • Newsletter abonnieren

Die Wildkatze braucht Mäuse...

Jetzt BUND-Mitglied werden

Das Miteinander von Menschen und Bienen – werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten Sie für kurze Zeit den Bestseller-Roman als Dankeschön!

Jetzt Mitglied werden!

Beobachtungstipp

Jahresbericht 2016

Agrarbündnis Niedersachsen

aktion-moorschutz.de/

Give me Moor!

Suche