Neuer Projektleiter bei "Heimatgenüsse aus Niedersachsen"

Foto: Tilman Uhlenhaut

Schon einmal, und zwar 13 Jahre lang, hat Tilman Uhlenhaut Aufbauarbeit beim BUND Niedersachsen geleistet - als Landwirtschaftsreferent und stellvertretender Geschäftsführer. Nun kehrt er zurück und leitet seit Januar das Projekt "Heimatgenüsse aus Niedersachsen", das durch Verbraucherinformation über regionale Produkte umwelt- und naturverträgliche Landschaftsnutzung erhalten und fördern will. Zwischenzeitlich hat der 1956 geborene diplomierte Agraringenieur von 2000 bis 2007 als Geschäftsführer der NEULAND GmbH die nachhaltige Landwirtschaft im profit-Sektor unterstützt. Nach wie vor reizen Uhlenhaut lebendige Verbindungen von "schützen" und "nützen". Der Lüneburger, verheiratet und zweifacher Vater erwachsener Kinder, will dabei Menschen mit unterschiedlicher Motivation zusammenbringen.

lit

Tilman Uhlenhaut