LIFE+ Projekt "Biotopvernetzung - Netze des Lebens"


Von 2010 bis 2012 ging das Wildkatzenprojekt des BUND Niedersachsen in eine zweite Runde. Es war Teil einer länderübergreifenden Informations- und Kommunikationskampagne des BUND, die mit Mitteln aus einem Life+-Programm der EU gefördert wurde. Neben Niedersachsen waren auch der Bundesverband sowie die Landesverbände Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen  der Nationalpark Thayatal in Österreich beteiligt.

Foto: Thomas Stephan


Der BUND konnte mit diesem Projekt vielfältige Aktionen in Niedersachsen und auch bundesweit realisieren. Dazu gehören unter anderem:

Förderer



  • Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com

Ihre Spende für das Projekt Rettungsnetz Wildkatze

Ansprechpartnerin:

Andrea Krug

Tel. (0511) 96569-39

andrea.krug@nds.bund.net

Rätseln, basteln und malen mit Wildkatze und Luchs

Titelseite des Hefts "Das geheimnisvolle Leben von Wildkatze und Luchs"

Bestellen unter:
Tel. (0511) 965 69-0
bund.nds@bund.net

Willkommen beim WILDKATZEN-Walderlebnis

Mehr

Suche