Am 18. November ist es wieder soweit: ein weiterer Wildkatzenkorridor wird gepflanzt. Für Wildkatze & Co. wird an der Pötzener Landwehr bei Hameln ein „Grünes Band“ errichtet, das den Hamelner-Fischbecker Wald mit dem Süntel verbinden soll. Das im Süntel neu entstandene Naturschutzgebiet sowie der im Hamelner-Fischbecker Wald benannte Naturerbewald, bieten ideale Voraussetzungen als Rückzugsgebiet für die Wildkatze. Daher lädt der BUND Niedersachsen alle Interessierten mit Spaß an körperlicher Arbeit in der Natur zu der Pflanzaktion ein.
Jeder kann – ausgerüstet mit Gummistiefeln und Schaufel – mithelfen, etwas für das Überleben der Wildkatze in Deutschland zu tun. Die Aktion ist auch für Kinder und Familien geeignet. Mitbringen sollten die Helfer festes Schuhwerk, warme Kleidung sowie – wenn möglich – Spaten oder Schaufel. Vor Ort gibt es mittags für alle Helfer eine heiße Suppe und Brötchen.
Treffpunkt ist am Samstag ab 9 Uhr das Gelände der Biogasanlage im Tal der Pötzener Landwehr (gegenüber: Pötzer Landwehr 1, 31840 Hessisch Oldendorf). Die Kernzeit ist von 10-16 Uhr. Der Ausweichtermin bei schweren Wetterkapriolen ist Samstag, der 2. Dezember.
Vorherige Anmeldung wird erbeten unter: (0511) 965 69-39 oder andrea.krug@nds.bund.net