Infos für die Katz

Vor 15 Jahren war sie noch vom Aussterben bedroht, nun erobert die Wildkatze Niedersachsen zurück. Auch im Deister kommt sie heute wieder vor. Da viele nicht um ihre Besonderheit wissen, wirbt der BUND nun für ihren Schutz. Zusammen mit der Niedersächsischen Landesforsten und gefördert von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung stellt der Umweltverband im Deister vier Informationstafeln auf, die den Besuchern verraten: Wer ist diese scheue Jägerin? Was braucht sie zum Leben? Warum ist ihr Schutz so wichtig?

Als Erlebniselemente installiert der BUND eine riesige Wildkatze aus Holz sowie eine geschmiedete Katzenmaske am Wegesrand. Diese wurden zusammen mit Kindern aus Springe, dem Künstler Andreas Rimkus und zwei Künstlern aus Burkina Faso kreiert, finanziert von der Stiftung der Landesforsten „Zukunft Wald“. Die Kunstobjekte stehen symbolisch für ein Miteinander von Mensch & Natur.



  • Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com

Ihre Spende für das Projekt Rettungsnetz Wildkatze

Ansprechpartnerin:

Andrea Krug

Tel. (0511) 96569-39

andrea.krug@nds.bund.net

Rätseln, basteln und malen mit Wildkatze und Luchs

Titelseite des Hefts "Das geheimnisvolle Leben von Wildkatze und Luchs"

Bestellen unter:
Tel. (0511) 965 69-0
bund.nds@bund.net

Willkommen beim WILDKATZEN-Walderlebnis

Mehr

Suche