Der BUND Salzgitter hat sein Programm für die Kindergruppe 2015 vorgelegt.

Das erste Treffen findet am Sonnabend, den 13. Juni unter dem Thema "Auf den Spuren der Wildkatze am BUND-Waldhaus in Lichtenberg Altenhagen statt. Treffpunkt um 10 Uhr ist an der großen Eiche auf dem Hof. Der Aktionstag ist für Kinder ab sechs Jahren gemeinsam mit ihren Eltern geplant. Nach einem Kurzvortrag von Andrea Krug (BUND Rettungsnetz Wildkatze) wird das Wildkatzenpräparat des BUND Salzgitter vorgestellt.

Unter der Leitung von Waltraut Gerke-Wittfoot vom BUND Salzgitter, Clara Waldermann und Julia Hense von der BUNDjugend Niedersachsen werden Lockstöcke für die Wildkatze hergestellt und nach Abstimmung mit der Revierförsterei Salder an geeigneter Stelle im Höhenzug aufgestellt.

Für die Mittagspause bereitet Wolfgang Bethge einen Eintopf über der Feuerschale vor. Danach sind Aktionen und Spiele zur Wildkatze auf dem Gelände am Waldhaus im Programm. Der Abschluss bei Kaffee und Kuchen ist für etwa 15 Uhr vorgesehen. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Der BUND bittet um verbindliche Anmeldung, da ca. 20 Plätze zur Verfügung stehen. Telefon BUND Salzgitter: 05341/59445 oder bei Gerke-Wittfoot 05341/390979 oder per E-Mail: info@bund-Salzgitter.net

Das gesamte Programm der KIndergruppe und Ferienfreizeit für 2015 ist unter www.bund-salzgitter.net abrufbar. Weitere Aktionen zur Wildkatze sind für die Ferienfreizeit und im September und Oktober eingeplant.

Kostenbeitrag mit Verpflegung je Kind : 6 Euro, für BUND.Mitglieder 2 Euro.

Verantwortlich:

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)info@bund-salzgitter.net

www.bund-salzgitter.net

Landesverband Niedersachsen e.V, Kreisgruppe Salzgitter

Moränenweg 64, 38228 Salzgitter

Tel.: 05341 59445, Mobil: 0170 6179853, Fax: 05341 550470

Ihre Spende für das Projekt Rettungsnetz Wildkatze

Ansprechpartnerin:

Andrea Krug

andrea.krug@nds.bund.net

Rätseln, basteln und malen mit Wildkatze und Luchs

Titelseite des Hefts "Das geheimnisvolle Leben von Wildkatze und Luchs"