BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

„Moorwelten - Europäisches Fachzentrum MOOR und KLIMA (EFMK)“ als Leuchtturmprojekt im niedersächsischen Wettbewerb „Klima kommunal 2014“ ausgezeichnet

Die Gemeinde Wagenfeld erhält für das Projekt „Moorwelten - Europäisches Fachzentrum MOOR und KLIMA (EFMK)“ für die Auszeichnung als Leuchtturmprojekt im Wettbewerb „Klima kommunal 2014“ eine Summe von 7.000 €.
Der Wettbewerb wird vom Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz und den niedersächsischen kommunalen Spitzenverbänden getragen und von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen durchgeführt. Die Fachjury des Wettbewerbs hat neben den  drei „Klimakommunen 2014“ acht weitere „Leuchtturmprojekte“ ausgezeichnet.

Der Wettbewerb wurde zum dritten Mal durchgeführt. Es werden beispielhafte Klimaschutzprojekte ausgezeichnet, um die Vielfalt und die Kreativität der kommunalen Klimaschutzaktivitäten in Niedersachsen zu würdigen und mit einem Preis zu honorieren.

Die ausführliche Pressemitteilung des Niedersächsischen Landkreistag und der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen erhalten Sie hier.

Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/projekte_einrichtungen/einrichtungen/europaeisches_fachzentrum_moor_und_klima/aktuelles/