Der BUND Landesverband Niedersachsen e. V. ist ein Service-Unternehmen.

Wir sind an allererster Stelle für Natur und Landschaft da, kümmern uns um die Erhaltung des Klimas, der Biodiversität und um den Schutz unserer Lebensgrundlagen.

Gleich dahinter – als unsere allerersten richtigen Kunden – kommen unsere Mitglieder und besonders die vielen Aktiven. Sie machen den BUND im Flächenland Niedersachsen erst zu einem lebendigen Verband.

Zu unseren Kunden gehören aber auch alle die Menschen in Niedersachsen, die sich für die Erhaltung von Natur und Landschaft interessieren oder Fragen haben, wie sie beitragen und mitwirken können. In unserem Service-Bereich finden Sie daher Angebote, Informationen, Ausstellungen, Termine und vieles mehr. Über den Service-Bereich können Sie auch Ihre Anliegen oder Fragen an uns heran tragen.

Mitglieder des BUND finden hier den internen Bereich des BUND. Dieser Bereich steht BUND-Mitgliedern nach Anmeldung und Freischaltung zur Verfügung. Dort werden laufend aktuelle Informationen angeboten, Materialien und Arbeitshilfen bereitgestellt.

Es lohnt sich also, BUND-Mitglied zu werden.