BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


6. November 2007

EINLADUNG Diskussionsveranstaltung - Klimawandel im Flächenland - Wie verwundbar ist Niedersachsen?

Hannover
Termin: 28. November 2007 ab 14 Uhr
Ort: enercity Betriebsrestaurant, Standort Glocksee, Glockseestr. 33, Hannover

Um auf die Folgen der nicht mehr vermeidbaren Klimaänderung reagieren zu können, werden Maßnahmen zur Anpassung erforderlich. Der BUND Landesverband Niedersachsen fordert deshalb eine wissenschaftlich fundierte Verwundbarkeitsanalyse auch für Niedersachsen. Nur auf einer solchen Grundlage lassen sich sinnvoll Prioritäten für das künftige Handeln definieren.
Niedersachsen muss nachziehen und sich den Aktivitäten der Länder Baden-Württemberg und Bayern anschließen, die bereits in vorbildlicher Weise Analysen durchgeführt haben.

Um diese Forderung zu unterstreichen, lädt der BUND in Kooperation mit enercity zu einer Veranstaltung "Klimawandel im Flächenland - Wie verwundbar ist Niedersachsen?" ein.

Nach einer Einführung durch den Verwundbarkeitsanalyse-Experten Prof. Dr. Manfred Stock vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) bitten wir die Fraktionen des niedersächsischen Landtages und den DGB um ihre Positionen.

Wir laden alle herzlich ein, mit dem Podium zu diskutieren!

Das ausführliche Programm finden Sie im Anhang. Wir bitten Sie, es in Ihre Veranstaltungsankündigungen aufzunehmen. Ab sofort finden Ihre Leser, Hörer und Zuschauer das Programm-pdf der Diskussionsveranstaltung zum Download (Programm, ca. 1,5 MB oder Programm im Druckformat, ca. 3,5 MB). Die Veranstaltung wird unterstützt von der Niedersächsischen Lottostiftung und enercity©.

Sie können sich die PDF-Dateien der Anreise und des Lageplanes herunterladen.


Quelle: http://archiv.bund-niedersachsen.de/nc/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/einladung-diskussionsveranstaltung-klimawandel-im-flaechenland-wie-verwundbar-ist-niedersachsen/