25. April 2009Der alte und neue Vorsitzende des BUND Niedersachsen e.V. heißt seit heute Nachmittag Heiner Baumgarten.

Photo: Der neue Vorstand

Der 57-jährige kommt aus Stade und ist dort seit Mitte der 1980er Jahre Kreisgruppenvorsitzender. Er gehört seit Anfang der neunziger Jahre dem Vorstand an und ist seit einem Jahr Landesvorsitzender. Baumgarten folgte 2008 auf...


25. April 2009"Offensiver und innovativer", so sollte die niedersächsische Klima- und Nachhaltigkeitspolitik sein.

Das fordert heute der BUND Landesverband Niedersachsen e.V. auf seiner JahresvertreterInnenversammlung. "Wer über Haushalte entscheidet und konkrete Maßnahmen beschließt, stellt Weichen für eine mehr oder weniger nachhaltige...


25. April 2009Wildkatzenwandersaison startet! - Fünf Wanderungen im Jahresverlauf – den „Harztigern“ auf der Spur.

Am Samstag den 25. April startet das Wildkatzenprojekt des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) Landesverband Niedersachsen e.V. in die neue Wildkatzenwandersaison 2009. Über 130 Besucher waren im letzen Jahr zusammen mit...