Jetzt mitmachen beim Foto-Wettbewerb "Wildnis Niedersachsen"

Wildnis am Wegesrand

Wildnis ist ungezähmt, unberührt. Wildnis ist die Heimat von Wildtieren und Wildpflanzen. Sie ist eine vom Menschen weitestgehend unbeeinflusste Naturlandschaft und heute sehr selten geworden. Was bedeutet Wildnis für Sie? Gehen Sie raus in die Natur und zeigen Sie uns mit Ihren Bildern, wo Niedersachsen am wildesten und am schönsten ist. Der BUND lädt Sie zum Foto-Wettbewerb „Wildnis Niedersachsen“ ein. Die außergewöhnlichsten Aufnahmen veröffentlichen wir im nächsten BUNDmagazin im November. Die Gewinner können sich auf spannende Preise wie ein Wochenende im Bio-Hotel Burg Lenzen an der Elbe freuen. Einsendeschluss ist der 30. September

Schicken Sie Ihr Wildnis-Foto an fotowettbewerb@nds.bund.net. Bitte geben Sie Ort, Datum und Name des Fotografen an und erläutern Sie kurz, warum Sie diesen Moment mit der Kamera festgehalten haben. Gern nutzen wir Ihre Motive zukünftig im Rahmen unserer Umweltbildung. Wir freuen uns auf Ihre Aufnahmen!

Einsendung

Sie können Ihr Bild auch direkt über unser Online-Formular einsenden:

Erster Preis:

Genießen und Natur erleben

Eine Übernachtung für zwei Personen im Burghotel Lenzen

Es erwartet Sie eine Übernachtung im Doppelzimmer mit leckerem Frühstück im wunderschönen Biohotel Burg Lenzen im Herzen des Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe.

Zweiter Preis:

Die Liebe der Vögel

Eine Hommage an die Vogelwelt von Ernst Paul Dörfler

Vom ersten Lustgeträller bis zur Reise in den Süden hat Ernst Paul Dörfler das Leben der Vögel in wunderschönen Bildern und informativen Texten zusammengestellt.

Dritter Preis:

Am Grünen Band

Fröhliche Kaffeetasse der deutschen Porzellan-Manufaktur Kahla

Hochwertige Porzellantasse mit schönem „Grünes Band“-Motiv für mehr Natur am Frühstückstisch.